Die Kinder bekommen täglich Frühstück (9:00-9:45 Uhr), Mittagessen (11:00-13:00 Uhr) und Brotzeit (15:00- 15:30 Uhr). Wir achten dabei auf eine ausgewogene und kindgerechte Ernährung sowie auf Qualität und Herkunft der Lebensmittel. Wir verwenden regionale Bioprodukte und reichen täglich frisches Obst und Gemüse. Das Mittagessen bekommen wir täglich frisch von dem Caterer mybioco geliefert, der ausschließlich regionale Bioprodukte verwendet. Das Frühstück wird von unserem Elterndienst, die Brotzeit von unserer Hauswirtschaftskraft zubereitet.

Wichtig für uns ist, dass jedes Kind selbst entscheiden kann, wann und was es essen möchte. Mittag gegessen wird deshalb in drei Gruppen, in die sich die Kinder täglich selbst nach individuellem Hunger einteilen.