Unser Team besteht aus fünf herzlichen und engagierten Persönlichkeiten: Pia (Kindergartenleitung & Erzieherin) und Adam (Kinderpfleger) betreuen die Fröschegruppe,  Bille (Stellv. Kindergartenleitung & Kinderpflegerin) und Jasemin (Kinderpflegerin)  betreuen die „Mäusegruppe”. Verstärkt wird das Team immer durch ein bis zwei weitere Kräfte, die bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr oder Praktikum machen oder uns als Bufdi (Bundesfreiwilligendienst) unterstützen.

Pia kommt aus Nordrhein-Westfalen und lebt seit knapp fünf Jahren in München. Pia ist Erzieherin und seit September 2018 ist sie unsere Kindergartenleitung  und gehört zur „Fröschegruppe”.  Einmal monatlich leitet sie die Kinderkonferenz der Großen und Vorschulkinder.

Sibylle, am liebsten Bille genannt, ist seit Juli 2011 in unserem Kindergarten. Sie kommt als Siegerländerin aus der Nähe von Siegen zu uns, ist Kinderpflegerin und bringt 20 Jahre Berufserfahrung und damit auch viel Ruhe und einen langen Atem mit. In ihrer Forscherecke macht sie mit den Kindern Experimente zu Phänomenen aus Natur und Alltag. Außerdem leitet Bille mit viel Engagement und einem ganzheitlichen Konzept unsere Vorschule.

Adam gehört seit April 2018 zu unserem Team. Er ist Kinderpfleger und gehört zur „Fröschegruppe”.

Jasemin gehört seit April 2018 auch zu unserem Team. Liebevoll, mit fröhlichem Lachen und endlos viel Geduld betreut sie die Kinder in der „Mäusegruppe“.

 

unsere Erzieherinnen: mal von vorne, mal von hinten