In unserem kleinen, familiären Kindergarten spielen, toben, singen, lachen, malen, tanzen, lesen, matschen, plantschen, experimentieren, meditieren, lernen, konferieren, schreien, streiten, kuscheln und feiern 36 Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren. Unsere Kleinsten starten bei uns bereits mit 2,5 Jahren. Bei uns bleiben sie bis zum Start in die Schule. Alle Kinder werden in einem offenen Gruppenkonzept betreut: Jedes Kind wählt morgens aus, in welchem Funktionsraum und mit welcher/m Erzieher*in es nach dem Frühstück den Tag verbringen will. Das gibt den Kindern Orientierung, Sicherheit und das gute Gefühl, selbst entscheiden zu dürfen.

Der Kindergarten befindet sich im Stadtteil Oberföhring in unmittelbarer Nähe zum Englischen Garten und der Isar. Unseren Garten nutzen wir bei jedem Wetter – und kein Kind geht jemals sauber nach Hause.